Am Fusse des Himalaya
söndag 25 april 2010 - Pokhara, Mid-Western Development Region, Nepal

Hallo alle zusammen, jetzt wirds mal wieder Zeit,dass wir was von uns hoeren lassen. Seit Myanmar ist jetzt schon einige Zeit ins Land gegangen. Hier mal im Schnelldurchlauf was wir bisher gemacht haben: Wir waren einige Tage auf Ko Jum einer Insel in Thailand bevor wir von Kuala Lumpur, der

Von AN HOI in HOI AN nach HANOI - Verruecktes Vietnam
söndag 7 mars 2010 - Hanoi, Vietnam

Jetzt ist es echt schon sechs Wochen her dass wir in Vietnam waren, aber wir versuchen uns an die Highlights zu erinnern. Als erstes Wuenschen wir euch allen aber nochmal ein Gutes Neues Jahr… denn seit dem 14. Februar befinden wir uns in dem Jahr des Tigers nach dem chinesischen Kalender. Nach

Bangkok... home far away from home
fredag 5 mars 2010 - Bangkok, Thailand

Hallo alle miteinander, ja we are still alive und rocken weiterhin Suedostasien. Wir waren nach Vietnam einige Tage in Bangkok wo wir die Vorzuege der Zivilisation in vollen Zuegen genossen haben. Wir haben uns von Burger King und Laugenwecken ernaehrt... ja tatsaechlich die gibts in Bangkok zu

giay ve sinh!
onsdag 20 januari 2010 - Nha Trang, Khanh Hoa, Vietnam

Xin chao alle miteinander, So begruesst man sich in Vietnam wo wir mittlerweile unterwegs sind. Zuerst aber wollen wir noch unseren Bericht von Kambodscha vervollstaendigen. In unserer letzten Woche in Kambodscha haben wir uns noch einmal mit Thomas und Toni getroffen um mit ihnen ins neue Jahr

Cambodia: same same but different!
lördag 26 december 2009 - Krong Pursat, Pursat Province, Kambodja

Hallo alle zusammen, wir gruessen euch herzlich aus Kambodscha und wuenschen euch noch wunderschoene Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sind seit dem sechsten Dezember in Kambodscha unterwegs. Unsere Reise begann im Norden nachdem wir die Grenze von Laos nach Kambodscha

P.D.R. Laos
måndag 30 november 2009 - Vientiane, Vientiane Prefecture, Laos

Sabai dii, Am 07.11.09 ueberquerten wir mit der Faehre den Mekong und betraten zum ersten Mal Laotischen Boden. Am Grenzuebergang Houay Xai bekamen wir problemlos unsere Visa und die Reise durch Laos konnte beginnen. Laos gehoert zu den aermsten Laendern der Welt. Es ist sehr duenn besiedelt und

Thailands Norden
torsdag 5 november 2009 - Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand

Hallo erstmal, heute wollen wir euch von unserer tollen Zeit im Norden Thailands berichten... Nach einer fuenfstuendigen Busfahrt erreichten wir am 20. Oktober Chiang Mai. Chiang Mai auch genannt die Rose des Nordens ist die groesste Stadt im Norden Thailands. Die Stadt wurde 1296 gegruendet als

Die Wiege Thailands
måndag 19 oktober 2009 - Thani, Sukhothai, Thailand

Hallo Zusammen! Koh Phangan die Zweite: Auch wenn es schon einige Zeit zurueck liegt und wir schon viele neue Eindruecke gesammelt haben, wollen wir euch erzaehlen was wir auf Koh Phangan noch erlebt haben. Ja, wir waren auf der legendaeren Fullmoon Party... und haetten es mal lieber gelassen :-)

Inseln im Thailaendischen Golf
fredag 2 oktober 2009 - Ko Pha-ngan, Surat Thani, Thailand

Sawasdee! Zuerst wollen wir uns fuer die Resonanz von euch bedanken. Wer will kann sich auf der Seite reisetagebuch24.de anmelden und direkt Eintraege in unser Reisetagebuch machen. Wer das nicht moechte erreicht uns auf unseren privaten email Adressen. Aktuelle Lage: Um euch alle erst einmal zu

Ankunft in Thailand
fredag 25 september 2009 - Ko Tao, Surat Thani, Thailand

Am 21. September 2009 kamen wir in Bangkok der Hauptstadt von Thailand an. Bangkok ist eine 6 Millionen Metropole die wir erstaunlich entspannt erlebt haben. Die Strassen sind zwar voll und das Leben pulsiert an jeder Ecke aber es gibt dennoch viele ruhige Ecken. Wir besichtigten den sehr

south asia

south asia

20 september 2009 - 31 augusti 2010

Mit dem Rucksack durch Südost Asien

Vi kommer att skicka ett mail till dig när Stephan uppdaterar sin resa