Tag 7 – Kyoto Teil 3
tisdag 23 september 2014 - Kyoto, Kyoto prefektur, Japan

Eines unserer persönlichen Highlights fanden wir heute: den Fushimi Inari-Schrein 伏見稲荷大社 im Süden von Kyoto. Nach einem klassischen Schrein mit Torii und Haupthalle sind auf einem Hügel hunderte von roten Toren auf einer Gesamtwegstrecke von ca. 4 Kilometern gereiht – eine

Tag 6 – Kyoto Teil 2
måndag 22 september 2014 - Kyoto, Kyoto prefektur, Japan

Heute starten wir mit der auch mir noch unbekannten Gegend Arashiyama 嵐山 am malerischen Fluss Hozugawa im Westen von Kyoto, wo wir das berühmte Bambuswäldchen durchqueren. Anschließend sind die beiden Top-Highlights dran: der Steingarten Ryoanji 竜安寺 und – natürlich – der goldene

Tag 5 – Kyoto Teil 1
söndag 21 september 2014 - Kyoto, Kyoto prefektur, Japan

Wir reisen weiter nach Kyoto 京都. Untergebracht waren wir hier für drei Nächte in einem alten Machiya – einem traditionellen hölzernen Stadthaus, wie es in Kyoto noch zahlreiche gibt. Der Besitzer hat im Erdgeschoss eine Samurai-Bar (mit Rüstung und Samuraibildern) und vermietet im 1. OG

Tag 4 – Nara, oder: von nervigem Rotwild
lördag 20 september 2014 - Nara, Nara prefektur, Japan

Nach der flippigen Glitzer-Klimbim-Stadt Osaka ziehen wir weiter nach Nara 奈良, einem eher ruhigen, aber auch von den Japanern touristisch beliebten historischen Städtchen mit vielen Schreinen und Tempeln. Nach dem gestrigen anonymen Aufenthalt im Love Hotel schockt uns hier erstmal das volle

Tag 3 – Große Fische gucken und giftige Fische essen
fredag 19 september 2014 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Heute starteten wir mit einem Frühstück bei ガスト (ga-su-to). Man kann sich jetzt raussuchen, ob der Name vom deutschen „Gast“ oder vom italienischen „Gusto“ abstammt. Das Lokal bietet jedenfalls eine japanisch-europäische Mischung an preiswerten Gerichten – und eben auch

Tag 2 - Mit Jetlag durch Osaka
torsdag 18 september 2014 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Da uns die Anreise und die Zeitverschiebung (7 h voraus) noch in den Knochen steckten, schliefen wir entspannt aus und starteten dann erstmal mit einem kleinen Programm. Zunächst machten wir uns zur Burg von Osaka, Osaka-jo大阪城, auf. Diese wartet mit einem Museum im Inneren sowie einem

Tag 1 – Ankunft in Osaka
onsdag 17 september 2014 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

So, endlich komme ich zur Berichterstattung. Erfahrungsgemäß dauert es am Anfang des Urlaubs immer ein paar Tage, bis ich mich um den Blog kümmern kann – so war es auch dieses mal. Aber jetzt kommt’s regelmäßiger. Versprochen! ^_^ Vom ersten Tag gibt’s eigentlich nicht viel zu berichten.

Tag 0 - Es geht los!
tisdag 16 september 2014 - A40, Essen, Nordrhein-Westfalen, Tyskland

Heute geht es los! 1763 Tage hat es gedauert, bis ich wieder mein Lieblingsvolk aufmischen darf - und diesmal habe ich Verstärkung dabei. Wenn du Lust hast begleite uns auf unserer Reise und erlebe mit uns Land, Kultur, Leute und wahrscheinlich Dutzende von Schreinen, Tempeln, Burgen und Gärten.

Tag 28 - Sayonara, bis zum nächsten mal
onsdag 18 november 2009 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass mir der Antritt der Heimreise nicht wirklich leicht fiel. Meinen Rucksack packte ich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) bereits gestern, sodass ich nach dem Zusammensammeln der restlichen Siebensachen und einem gemütlichen Frühstück gen Flughafen

Tag 27 - Extreme-Shopping in Osaka
tisdag 17 november 2009 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Mein letzter vollständiger Tag in Japan. Passend dazu weinte der Himmel über Osaka (mann, klingt das nicht toll schwülstig ^_^). Bestes Wetter also für Power-Shopping. Bewaffnet mit meinen letzten Yen sowie meiner Kreditkarte machte ich die gigantischen Shopping-Malls Osakas unsicher. Abends

Japan 2014

Japan 2014

17 september 2014 - 7 oktober 2014

Aller guten Dinge sind DREI! ^_^ Nach 5 Jahren Abstinenz geht's wieder zum meinem Lieblings-Chaoten-Volk - und diesmal sind wir zu zweit!

Japan 2009

Japan 2009

21 oktober 2009 - 18 november 2009

Und sie hat es wieder getan... diesmal auf eigene Faust! Schaut rein und seit dabei bei einer supergeilen 4-wöchigen Backpacking-Tour durch Japan. Hinweis: einige Tage brauchen noch Updates, sowohl was die Berichte als auch die Fotos angeht; diese kommen aber noch - versprochen! ^_^

Japan 2008

Japan 2008

17 mars 2008 - 7 april 2008

Meine erste Japan-Reise! My first journey to Japan!

Vi kommer att skicka ett mail till dig när Jessica uppdaterar sin resa