Japan 2009

onsdag 21 oktober 2009 - onsdag 18 november 2009

Und sie hat es wieder getan... diesmal auf eigene Faust! Schaut rein und seit dabei bei einer supergeilen 4-wöchigen Backpacking-Tour durch Japan. Hinweis: einige Tage brauchen noch Updates, sowohl was die Berichte als auch die Fotos angeht; diese kommen aber noch - versprochen! ^_^

Tag 28 - Sayonara, bis zum nächsten mal
onsdag 18 november 2009 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass mir der Antritt der Heimreise nicht wirklich leicht fiel. Meinen Rucksack packte ich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) bereits gestern, sodass ich nach dem Zusammensammeln der restlichen Siebensachen und einem gemütlichen Frühstück gen Flughafen

Tag 27 - Extreme-Shopping in Osaka
tisdag 17 november 2009 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Mein letzter vollständiger Tag in Japan. Passend dazu weinte der Himmel über Osaka (mann, klingt das nicht toll schwülstig ^_^). Bestes Wetter also für Power-Shopping. Bewaffnet mit meinen letzten Yen sowie meiner Kreditkarte machte ich die gigantischen Shopping-Malls Osakas unsicher. Abends

Tag 26 - Osaka (INFO)
måndag 16 november 2009 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

Die letzten Tage hatte ich nur sehr spärlich Internetzugang, daher sind die Berichte und Fotos noch nicht wirklich vollständig und sortiert. Morgen sollte aber wieder alles up-to-date sein. ACHTUNG, ich hau` hier morgen meine letzten Yen auf den Kopf. Das heißt, SHOPPEN!!!! ^_^ WER ALSO NOCH

Tag 25 - Osaka
söndag 15 november 2009 - Osaka, Osaka prefektur, Japan

- Bericht folgt -

Tag 24 - Zwischenstopp Takamatsu und Abenteuer Capsel Hotel
lördag 14 november 2009 - Tosa District, Kochi prefektur, Japan

Auf meinem Weg zu meiner letzten Station, Osaka, legte ich in Takamatsu einen kleinen Zwischenstopp ein. Die Stadt selbst kannte ich schon – hier waren wir bereits letztes Jahr 2 Tage zu Gast (hier fand ich z. B. meinen Kimono in einem SecondHand-Laden). Grund meines nochmaligen Besuches war der