große Womo-Reise

lördag 5 september 2009 - söndag 6 december 2009

Mit unserem 20 Jahre alten Wohnmobil, neuem TÜV und neuem Öl starten wir in Gunnars Elternzeit zu unserem dreimonatigen (Forschungs-)Reise in den Nahen Osten. Wir sind glücklich endlich das syrische Visum in der Tasche zu haben (wenn auch nur als Transitvisum dafür mit unbegrenzter Möglichkeit ein- und auszureisen :-)). Wir sind schon gespannt und freuen uns!

Angekommen!!!
tisdag 29 september 2009 - Yotvata, Gan HaDarom, Israel

Auf unserer Jordanienkarte war der kleine Ort Grofit an der jordanisch-israelischen Grenze mitten in der Aravawüste schon verzeichnet und wir hatten unser vorläufiges Reiseziel bei unseren (ursprünglich Jerusalemer) Freunden Nadine und Aviram die ganzen letzten Tage also schon immer fest im

Rotes Meer

Die vorletzte Etappe vor unserem Reiseziel in unserer “zweiten Heimat” war heute die Fahrt nach Aqaba ans Rote Meer. Trotz unserer sensiblen Federkonsole wählten wir zunächst kleine Sträßchen durchs Hochland bei Petra, die erstaunlich gut ausgebaut waren aber miserabel beschildert, aber die

statt Worte
söndag 27 september 2009 - Wadi Musa, Ma'an, Jordanien

Petra kann man nicht beschreiben - Petra muss man erleben! Deshalb heute statt vieler Worte einige Bilder … und es war wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend … die Abkühlung im Pool am Campingplatz danach war nahe an einer Wiederbelebung!

Die Mosaikstadt und mal wieder Kreuzritter
lördag 26 september 2009 - Amman, Amman Governorate, Jordanien

Nun zog es mich aber zu den Mosaiken während Gunnar sich darauf besann, dass seine Hauptaufgabe in der Elternzeit ja in der Kinderbetreuung besteht und es vorzog dieser sich auch ganz zu widmen. Die Madabakarte schon so häufig auf Bildern gesehen und nun auch mit eigenen Augen, das war schon

Senast aktiv - från Leipzig, Sachsen, Tyskland
etwas anders als geplant ...
fredag 25 september 2009 - Amman, Amman Governorate, Jordanien

25. September Geplant war für heute eine Tour durch die Wüstenschlösser im Osten des Landes … wir verbummelten jedoch so ein bisschen den Morgen in den luftigen Höhen Jerashs. Gegen Mittag sah es tatsächlich so aus als ob wir loskommen würden. Gunnar war noch auf einen kurzen Plausch bei