Schweden

söndag 21 augusti 2016 - torsdag 8 september 2016

fast vorbei
söndag 4 september 2016 - Ystad, Skåne län, Sverige

In dem letzten Tagen hatte ich kaum Internet, deshalb gab es auch keine Einträge. Nach Stationen wie Stockholm, Schloß Gripsholm und Kalmar bin ich nun an der Südküste Schwedens in Stadt des Kommissar Wallander. Morgen steht noch Malmö auf dem Programm und dann geht es (nicht durch MeckPom)

Wandertag
onsdag 31 augusti 2016 - Askersund, Örebro län, Sverige

Nachdem ich in den letzten Tagen viel im Auto gesessen bin, stand heute Wandern im Tiveden Nationalpark auf dem Programm. In fantastischer Natur ging es etwa 12 km auf und ab, so dass ich mich am Zeltplatz über ein kühles Bad im Undensee gefreut habe.

Der Vänern
tisdag 30 augusti 2016 - Askersund, Örebro län, Sverige

Heute habe ich einen Teil des Ostersonntag des Vätern (größter See in der EU) erkundet und tolle Landschaften und Sehenswürdigkeiten angeschaut.

Regen
måndag 29 augusti 2016 - Askersund, Örebro län, Sverige

Gestern und heute hat es fast durchgehend geregnet :-( Am Sonntag habe ich daher ein Regenprogramm gehabt, und habe mir ein Aquarium und einen Zoo, sowie die Schlucht aus Ronja Räubertochter und uralte Felsritzungen angeschaut. Heute habe ich dann den Skagerrak verlassen und bin in die

Göteborg und Schären
lördag 27 augusti 2016 - Tanum V, Västra Götalands län, Sverige

Heute habe ich früh mein Zelt abgebrochen und habe mir Göteborg angeschaut: weite Straßen und Plätze, viel Wasser, prachtvolle Bauten und tolle Ausblicke. Dann bin ich weiter in Richtung Norden an den Schären entlang gefahren und bin jetzt nur noch 170 km von Oslo entfernt.